Versand & Lieferung

Kosten Lieferung und Rücksendung etwas?*

Express-Lieferung:

Die Lieferung ist für unsere Plus-Kund*innen immer kostenlos.
Express-Lieferung 6-10 Werktage ankommen

Bestellungen, die von Montag bis Freitag aufgegeben werden, werden an diesem Tag bearbeitet, außer an Feiertagen. Alle weiteren Bestellungen werden am folgenden Werktag bearbeitet

Rücksendung:
Kostenlose Rücksendung und Umtausch innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum der Lieferung.

Warum sind nicht alle meine Artikel angekommen?

Es tut uns leid, wenn deine Bestellung einmal nicht vollständig geliefert wurde.

Bitte überprüfe zunächst, ob die Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht noch auf dem Weg ist.

Wenn deine Bestellung in mehreren Lieferungen verschickt wird, siehst du das in deinen Bestellungen im Kundenkonto. Wir sagen dir auch per E-Mail Bescheid, sobald ein Paket versendet wurde.

Warum wird meine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt?

Da Partner-Artikel meist direkt von unseren Partnern versendet werden, erhältst du diese Artikel in der Regel in einem separaten Paket.

Auch wenn du keine Partner-Artikel bestellt hast, werden Artikel aus derselben Bestellung manchmal getrennt verschickt. Das kann zum Beispiel sein, wenn sie an verschiedenen Standorten gelagert werden.

Ich habe ein beschädigtes Paket erhalten
Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde.

Sind die bestellten Artikel unversehrt?

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die deiner Lieferung beilagen – damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse.

Wir bitten um Verständnis, dass wir beschädigtes Versandmaterial nicht ersetzen können.

Ist ein Artikel durch den Versand beschädigt oder fehlt?

Bitte kontaktiere uns über eine der Kontaktoptionen weiter unten. Wenn du uns deine Bestellnummer durchgibst, können wir dir besonders schnell weiterhelfen.

Rücksendung & Rückerstattung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben

Lege die Artikel ins Paket und klebe den beiliegenden Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist damit für dich kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.

2. Rücksendung aufgeben

Du kannst das Paket bei Paketshops und Packstationen von DHL, Hermes und DPD abgeben.

3. Rückerstattung erhalten

Der Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen, nachdem du deine Rücksendung an unseren Versandpartner übergeben hast, gutgeschrieben.

Wann erhalte ich die Bestätigung meiner Rücksendung?

Sobald unser Versandpartner deine Rücksendung erhalten hat, kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen. Danach kann es bis zu 5 weitere Tage dauern, bis du die Rückerstattung erhältst.

30 Tage Rückgaberecht

Wie funktioniert das mit den 100 Tagen Rückgaberecht?

Du kannst Artikel innerhalb von 100 Tagen kostenfrei an uns zurücksenden, auch wenn du sie im Sale gekauft hast. Wichtig ist, dass sie ungetragen sind. Achte bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen.

Fallen für mich Versandkosten bei einer Rücksendung an?
Die Rücksendung ist für dich immer kostenfrei.